Vereine in Ilten 

In Ilten gibt es über 30 Vereine, die unter dem Dach der Iltener Heimattage agieren. Hier werden die Termine der Vereine koordiniert. Man hatte damals bei der Gründung beschlossen, dass politische Parteien nicht in diese Liste aufgenommen werden. Das wissen viele Iltener nicht. Wegen der Corona-Krise entfallen fast alle Termine.

Das  folgende Dokument habe ich vom stellvertretenen Ortsbürgermeister, Herrn Andreas Heinen , "CDU "vor Monaten erhalten. Wenn es eine neue Version der Liste gibt, werde ich sie hier gerne veröffentlichen, weil sie sehr oft angeschaut wird. Aber: Bedenken Sie, dass die Vereine häufig ihre Vorstände neu wählen, und dass diese Liste dann fehlerhaft ist. 

 Aktuell

Der Verein:  "Unser Dorf Ilten" hat seit letzten Monat einen komplett neuen Vorstand! Dieser wurde, wie seit Jahren, entgegen der Satzung wieder nicht geheim, sondern durch "einarmiges Reißen" gewählt!

Die Ortsbürgermeisterin ,SPD" wurde nach 25 Jahren abgelöst durch: Sandy Steve Choitz, "Grüne"!  Seine E-Mail Adresse lautet:  sandy.choitz@gruene-sehnde.de

PDF_icon.gif Liste der Vereine in Ilten 

 

Bänke in Ilten: Die CDU hat 4 Bänke  aus recyceltem Kunststoff. (Joghurtbecher) aufgestellt.

Zwei Bänke am Iltener Holz , und zwei am alten Sportplatz . Im Oktober 2018 wurden sie mit Farbe beschmiert und der Abfallbehälter total zerstört ! Die Stadt hat auf meine Bitte einen Abfalleimer aufgestellt und leert ihn auch. Am Iltener Holz soll noch 2022 ein Behälter aufgestellt (und geleert)  werden!

Jetzt hat auch die Kirchengemeinde  Ilten 2 gleiche Bänke am Ende des Friedhofs Richtung Bilm  installiert. 1 Abfallbehälter wird dort noch 2022 installiert.        Alle Bänke sind privat gesponsert!

NeueCDU-Bänke.JPGIlten-Abfall-2018 - Kl.JPG

Bänke am Iltener Holz                                                                Bänke am alten Sportplatz                                                                                               

Ilten-Abfal-Kaputt.jpg

                                            Das sind neue Bänke am Friedhof, Richtung Bilm :
FriedhofsbaenkeBilm_-_Kopie.jpg

Warum immer 2 Bänke?   Weil die Leute miteinander reden sollen!  Im Gegensatz zu Südländern fragt der Deutsche ungern: " Darf ich mich zu Ihnen auf die Bank setzen" ?

Pfeil_Links.png zurück | weiter Pfeil_Rechts.png